Allgemeine Fragen
Zurück zum Inhalt


Allgemeine Fragen

1. Was ist das Ziel des Spiels?
Mädls aufreissen.
Nein, im ernst. Ziel des Spiels ist es, den grünen Drachen zu besiegen.

2. Wie finde ich den grünen Drachen?
Gar nicht.
Ok, sowas in der Art. Du kannst ihn erst finden, wenn du ein bestimmtes Level erreicht hast. Wenn du das Level erreicht hast, wird es dir sofort auffallen!

3. Wie steigere ich mein Level?
Schick uns Geld.
Nein, schick kein Geld - Du bekommst Erfahrung indem du Gegner im Wald bekämpfst. Sobald du genug Erfahrungspunkte gesammelt hast, kannst du deinen Meister im Dorf herausfordern.

Nun, du kannst uns trotzdem Geld schicken (PayPal Link für Programmierer, Anfrage für Server-Admin).

4. Warum kann ich meinen Meister nicht besiegen?
Er ist viel zu gerissen für Deinesgleichen.
Hast du ihn gefragt, ob du schon genug Erfahrung hast?
Hast du mal versucht, dir eine Rüstung oder bessere Waffen im Dorf zu kaufen?

5. Ich habe alle Runden aufgebraucht. Kann ich irgendwie an mehr kommen?
Überweise Geld.
Nein, leg deinen Geldbeutel weg. Es *gibt* einige Wege, eine oder zwei Extrarunden zu bekommen, aber sonst musst du einfach bis morgen warten. Am nächsten Tag wirst du wieder Energie haben.
Frag uns nicht, was diese Möglichkeiten sind - einige Dinge machen Spass, sie selber herauszufinden.

6. Wann beginnt ein neuer Tag?
Gleich nachdem der alte aufhört.

7. Arghhh, ihr Typen bringt mich mit euren schlauen Antworten noch um - könnt ihr mir keine direkten Antworten geben?
Nop.
Naja, gut. Neue Tage hängen mit der Uhr im Dorf (und in der Kneipe) zusammen. Wenn die Uhr Mitternacht anzeigt, erwarte den neuen Tag. Wie oft am Tag die Uhr in LoGD Mitternacht zeigt, variiert von Server zu Server. Der BETA-Server hat 4, der Hauptserver LotGD.net hat 2 Spieltage pro Kalendertag. Die Anzahl der Tage bestimmt der Admin.
Auf diesem Server gibt es 6 Spieltage pro Kalendertag.

8. Da ist was schiefgelaufen!!! Wie sag ich euch das?
Schicke Geld. Noch besser, sende eine Anfrage. Eine Anfrage für Hilfe sollte weder 'Das geht nicht', 'Das ist kaputt', 'Ich kann nicht einloggen' noch 'Yo, was los?' lauten. n einer Hilfeanfrage *sollte* möglichst genau und komplett beschrieben werden, *was* nicht funktioniert. Bitte teile uns mit, was passiert ist, wie die Fehlermeldung war (kopiere sie rein), wann sie erschien und alles, was hilfreich sein könnte. "Das is kaputt" ist nicht hilfreich. "Da fliegt immer ein Lachs aus meinem Monitor, wenn ich mich einlogge" ist wesentlich genauer. Bitte habe Geduld. Viele Leute spielen das Spiel und wenn die Admins mit 'Jo - was geht?'-Nachrichten ausgelastet sind, dauert es mit der Antwort manchmal eine Weile.

9. Was, wenn ich nur 'yo - was geht?' zu sagen habe?
Wenn du nichts Schönes (oder Nützliches oder Interessantes oder Kreatives für die Stimmung des Spiels) zu sagen hast, sag einfach garnichts.
Aber wenn du dich mit jemandem unterhalten willst, solltest du ihm eine E-Mail durch unsere Ye Olde Post senden!

10. Wie mache ich 'Aktionen' (emotes)?
Gebe :, ::, oder /me vor deinem Text ein.

11. Was ist eine 'Aktion' (emote)?
Bauernmaedchen OffensichtlicheAntwort boxt dich in die Magengrube.
Das ist eine 'Aktion'. Du kannst im Dorf statt nur zu 'sagen' auch 'Aktionen' darstellen. Du kannst auf dem Dorfplatz Handlungen vollziehen wenn es dir sinniger als pure Sprache erscheint.

12. Wie bekommt man Farben in den Namen?
Iss lustige Pilze.
Nein, leg die Pilze weg, Farben in Charakternamen zeigen an, dass jemand für den Betaprozess wichtig war. Also als Belohnung für gefundene Fehler, erschaffene Kreaturen, etc., oder mit dem Admin verheiratet zu sein (*hust*Appleshiner*hust*) Rede mit deinen Admins um herauszufinden wie du dir einen farbigen Namen verdienen kannst.

13. Moin 41t3r, is es c00l, 411g3m31ne Ch47 Wörterz und 1337 5p34k im D0rf zu v3rw3nd3n?
NEIN! Uns zu liebe verwende Buchstaben zum Schreiben, vollständige Worte und verständliche Grammatik. BITTE! Dies sind keine Wörter: Kay, K, N8, DP, WV, Cya, ka, biba und alles andere in dieser Art!

14. Hat der eigenartige Felsen auch einen Zweck?
Natürlich! Es verwirrt Neulinge!
Ernsthaft, ein weiser Mensch sagte einmal, "
Gut Ding will Weile haben." Das sollte man auch auf den Felsen schreiben.

15. Wow, es hat mehrere Tierarten in den Ställen. Kann ich von jedem eines haben?
(Oh im Namen von... [diese Anfrage haben schon so oft gekriegt])
Keine Chance. Du kannst nur eine einzige Kreatur besitzen. Nicht zwei. Zweifellos nicht drei. Vier ist heraus recht. Fünf? Sie müssen scherzen! Mal schauen wie schlau du bist, WIEVIELE Tiere kannst du auf einmal haben?

16. Wieso nicht?
Ganz einfach, weil wir alle faule Säcke sind. Nun, der Code gibt es zur Zeit einfach nicht her. Es wird wohl in der nächsten Version sein, oder auch nicht. Bitte hör auf zu fragen!

17. Was ist mit den [Klankürzeln] vor den Namen der Leute?
<CLAN> Das Clanmitglied ClanMember schlägt dich mit der flachen Seite seiner Waffe.
"Du wagst es, die berühmten Taten unseres Clans nicht zu kennen? Ich bin ClanMember, ein Mitglied des mächtigen Clans CLAN, welcher der Inbegriff für völligen Schwachsinn und Sinnlosigeit bedeutet! Wir haben schon so manche Tat vollbracht, nachdem wir sie in unseren Privaträumen von Clan Hall geplant hatten. Unsere Führer und Offiziere gehören zu den mächtigsten des Landes. Wir herrschen mit Hilfe unserer Freunde und Clanmitglieder!"

18. Ich check über haupt nichts mehr! Was geht da auf dem Dorfplatz/im Garten/in der Schenke/usw. eigentlich ab?
A Tumult.
Die Sache ist die: Da sind dermassen viele Leute, dass mehrere Gespräche auf einmal geführt werden, in welchem Gebiet auch immer. Nicht alle Kommentare werden gleich angezeigt. Schreibt man gerade eine Nachricht, kann es sein, dass andere in der Zwischenzeit bereits Antworten geschrieben haben, die aber erst nach einem neuen Bildaufbaur sichtbar werden. Keine Sorge. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein, mach mit!


Zurück zum Inhalt